HBFP09
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hakan´s Punktesystem für Filme

Nach unten

Hakan´s Punktesystem für Filme Empty Hakan´s Punktesystem für Filme

Beitrag von Hakan Mo Jan 18 2010, 23:36

Mein Punktesystem sieht so aus :

100% - 10/10 - einzigartig
90% - 9/10 - genial
80% - 8/10 - sehr gut
70% - 7/10 - gut
60% - 6/10 - passabel
50% - 5/10 - durchschnittlich
40% - 4/10 - schwach
30% - 3/10 - schlecht
20% - 2/10 - sehr schlecht
10% - 1/10 - katastrophal
0% - 0/10 - "Thema verfehlt"

Ein Film muss diesen Kriterien gewachsen sein:
Story 2/2
Dialoge 2/2
Charaktere 2/2
Optik 2/2
Sound(track) 2/2
gewisse Restdinge (Spaßfaktor, Flair u.a.) 2/2
______________________
insgesamt 12/12 = 100%

Wenn ein Film als "gut" bezeichnet werden möchte, muss es den meisten Kriterien stand halten können, d.h. 8,5 von 12 Punkten erlangen.

Es hilft dabei paar gute Filme gesehen zu haben, um ungefähr sagen zu können, welche Filme wirklich gut oder schlecht sind.

Hier bei hilft euch für den Anfang schonmal die Seite:

IMDb Top 250
Wer unter den genannten Top 30 nicht mal 5 Filme kennt, der sollte sich erstmal darüber Gedanken machen, ob seine Meinung viel zu bedeuten hat.

Ich möchte keinesfalls sagen, dass ich mehr Ahnung habe oder eure Meinungen schlechter zu bewerten sind, allerdings müssen wir auch realistisch bleiben. Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu verkünden und ich respektiere das auch. Jeder von uns hat eine andere Vorstellung von Humor, Drama, etc. . Nur man sollte erstmal die Arbeit von den Machern von Filmen unter die Lupe nehmen. So was wie American Pie, was ein Teenager verfilmen könnte, kann einfach nicht als Gut bezeichnet werden. Ja, es kann Unterhaltung bieten und es kann auch viel Kohle verdient haben, d.h. aber nicht, dass der Film Gut ist. Alte lustige Asien-Kung Fu Filme unterhalten mich auch immer noch, und ich lache auch sehr oft, aber solche Filme, die in 4 Studios gedreht werden, sind wenig wert. Das ist einfach so. Mir gefallen solche Filme, und es bietet mir Unterhaltung, aber solche Filme kann man nicht mit Meisterwerken vergleichen. Das ist und wäre eine Beleidigung. Da treibt einer Riesenaufwand und dreht den Film Schindler´s Liste und kriegt weniger Punkte als ein Teenie Film, der paar nackte Frauen zeigt (als Beispiel nur). Das ist absurd.

Deswegen solltet ihr bevor ihr über Filme was beurteilt, erstmal nachdenken, ob ihr den Machern oder den Filmen selbst genug Respekt zollt.

mfg
Hakan
Hakan
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten